Begleitende Biologische Tumortherapie

Die Diagnose einer Krebserkrankung ändert sofort das gesamte Erleben und die Sicht auf das Leben des Betroffenen und seiner Angehörigen.

Zur Unterstützung der meist nebenwirkungsreichen konventionellen Krebstherapien biete ich begleitende komplementär onkologische Therapien an.

Nach ausführlicher Anamnese und Laboranalytik wird ein Therapiekonzept erarbeitet, welches neben einer Ordnungstherapie und gezielten Ernährungstherapie dem erkrankten Organismus hilft, mit der Erkrankung und den Nebenwirkungen gestärkt umzugehen.

Epidemiologische Studien belegen, dass antioxidativ wirksame Substanzen bei der Prophylaxe aber auch bei der Therapie manifester Krebserkrankungen sinnvoll eingesetzt werden können.

Dazu zählen regelmäßig eingenommene hoch dosierte diätetische Antioxidantien sowie intravenöse Applikationen  von Hochdosis-Vitamin C-Infusionen. Diverse Studien zeigen neben Lebensqualitätssteigerungen sogar einen überaus günstigen Effekt auf die Tumordestruktion und die Nebenwirkungsrate der Chemotherapie und Bestrahlungstherapie.  Auch auf die häufigen therapieassoziierten Nebenwirkungen wie das Müdigkeitssyndrom und Erschöpfung haben die Hochdosis-Vitamin C-Infusionen Infusionen einen günstigen Effekt.

Die Vitamin C-Dosierung und die Häufigkeit der Infusionen richtet sich jeweils nach der Tumorart, Metastasierung und nach dem Verlauf der Chemo- und/oder Strahlentherapie. Die ergänzende Ernährungsstrategie wird ausführlich besprochen.

Infusionen mit für den Stoffwechsel und das Immunsystem wichtigen Spurenelementen, fehlenden Aminosäuren und bei Nebenwirkungen der onkologischen Therapie auf den Darm auch mit Darmtherapeutika können Teil des individuell ausgearbeiteten Therapiekonzepts sein.

Um die Regulationskräfte zu steigern, kann mittels Vitalfeldtechnologie dem kranken Organismus Energie über elektromagnetische Felder zugeführt werden. Dies fördert die Heilungskräfte im Körper und schenkt mit allen anderen Maßnahmen Energie und damit viel Kraft und Zuversicht.

Programme zur Tumordestruktion und Zellprotektion sind Teil der zugeführten Energiefelder.

Nach der Chemotherapie kann eine Ausleitungstherapie indiziert sein.