Procain-Basen-Infusionstherapie

Die Infusion eines Procain-Basen Gemisches ist eine alt bewährte komplementäre Therapie.

Procainhydrochlorid wird seit vielen Jahrzehnten in der Neuraltherapie erfolgreich eingesetzt.  Seine Wirkung besteht in der Verbesserung der Durchblutung der feinsten Gefäße (Mikrozirkulationsverbesserung) und Ausschalten der Schmerzrezeptoren. Außerdem führt Procainhydrochlorid zu einer angenehmen psychischen Entspannung (Sympathikolyse). Somit bewirkt eine Infusion eine Schmerzreduktion, Verbesserung des Allgemeinbefindens und einen Säureabbau. Die Behandlung ermöglicht einen allgemeinen Säureabbau und mündet in mehr Vitalität.

Natriumbicarbonat ist die wichtigste körpereigene Base. Sie gehört zu den für die Stoffwechselregulierung essentiellen Puffersystemen, die anfallende Säurestoffe neutralisieren.

Wann ist eine Procain-Basen-Infusion besonders sinnvoll?

• Körperentsäuerung ist bei allen chronischen Erkrankungen angezeigt
  • Chronische Müdigkeit
  • Chronische Entzündungen und Schmerzzustände wie Fibromyalgie, rheumatische Erkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Immunstörungen, Autoimmunerkrankungen
  • Depressionen, Angst- und Panikzuständen, Schlafstörungen
  • Schwermetallbelastungen
  • Lipidstoffwechselstörungen
  • Vitalisierung und Anti-Aging
  • Biologische Krebstherapie, oft in Kombination mit zusätzlichen Verfahren

Gerne können Sie hierfür einen Termin zum Beratungsgespräch vereinbaren.